Zeit für Veränderungen - Kiel & Feder Verlag

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zeit für Veränderungen

Bücher > Biografien
„Ich habe es geschafft, trotz aller Schicksalsschläge nie den Mut zu verlieren“ – das ist Brittas Devise und sie hat eine bewegende Geschichte über ihr Leben in der DDR und ihren Weg in die BRD zu erzählen: Es ist die Biografie von Menschen, die im Osten zu Hause waren und von heute auf morgen aller Sicherheiten beraubt würden.

Sie müssen zusehen, wie große Teile ihrer vorherigen Lebenswelt verscherbelt und verschrottet werden. Menschen, die sich nahe waren, werden in alle Winde verstreut, ganze Landstriche der sozialen Verödung preisgegeben – wer bleibt, endgültig „abgehängt“ …

Doch Britta beginnt, sich zu wehren, lernt Zutrauen zu sich selbst, versucht immer, die Familie zusammenzuhalten. Schließlich muss sie nach der Wende in den Westen, nachdem ein sicheres Fortleben in ihrer Heimat durch die Umstände unmöglich geworden ist.
 
Ausgabe: Taschenbuch
ISBN: 978-3-745046-20-5 
Preis: 11,90 €
Seitenzahl: 292

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü