Das Team - Kiel & Feder Verlag

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Team

Finisia Moschiano
Geschäftsführerin
Finisia Moschiano wurde in Bietigheim-Bissingen geboren. 2010 startete sie ihre schriftstellerische Karriere. Zu ihrem Repertoire gehören unter anderem Kurzgeschichten sowie Kurzromane in den Genres Liebesromane und Jugendgeschichten, von denen sie bereits einige erfolgreich veröffentlicht hat. Darüber hinaus leitet sie selbst drei Buchverlage. Ihre Erfahrungen und ihr Wissen setzt sie nun auch ein, um jungen Autoren den Weg zur ersten eigenen Veröffentlichung zu ebnen. Auch ist Finisia für die Self-Publishing-Agentur zuständig. Hier unterstützt sie Autoren, die selbst ihr Buch verlegen wollen, und entwirft darüber hinaus professionell gestaltete Titelbilder.


Ulrike Mazander
Zeichnerin/Illustratorin
Ulrike Mazander wurde 08.11.1980 in Rostock geboren.
Schon früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für Kunst.
Seitdem zeichnet und malt sie für Freunde und Bekannte.
Im Jahr 2015 bewarb sie sich für ein Sozialprojekt beim Kiel & Feder Verlag, für die Illustration von ein paar Bildern.
2016 bekam sie vom Verlag die Zusage und arbeitet seitdem nebenberuflich für den Kiel & Feder Verlag als Zeichnerin.

Internetauftritt:


Edwin Sametz
Lektor/Korrektor
Edwin Sametz wurde im Dezember 1964 geboren und hat bereits für mehrere Zeitungen gearbeitet. Seit 2004 ist er als Autor im Bereich Belletristik unterwegs und schreibt unter Pseudonym für verschiedene Verlage. 2010 hat er begonnen, jungen Autoren auf ihrem beschwerlichen Weg zur Erstveröffentlichung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Diese Arbeit setzt er nun professionell als Lektor fort, vergisst dabei aber nicht darauf, seine eigenen Buchprojekte voranzutreiben. Autoren profitieren bei der Zusammenarbeit mit ihm von der mannigfaltigen Erfahrung, die er in beiden Bereichen sammeln konnte, als Autor ebenso wie als Lektor.  


Jörn Fuhlendorf
Zeichner/Illustrator
Ich wurde am 18. Mai 1963 in Hamburg geboren. Schon in jungen Jahren entdeckte ich meine Liebe für das Kreative sowie das Zeichnen und Malen. Daraus entwickelte sich über die Jahre mit kleinen Pausen eine Leidenschaft, die es mir ermöglichte, sehr viel für Freunde und Bekannte in dieser Hinsicht zu erledigen.
Im Übrigen hat es mir auch Türen für meine sozialen Projekte geöffnet. Hierbei insbesondere für das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg, wo einige meiner Zeichnungen im therapeutischen Rahmen verwendet werden.
Ferner meine ehrenamtliche Arbeit in der Lebenshilfe Stade, wo ich in gewissen Abständen Zeichen- und Malprojekte mit Menschen, die besondere Fähigkeiten aufweisen, veranstalte.
Nun wurde ich vom Kiel & Feder Verlag angefragt, ob ich mir vorstellen könnte für diesen zu zeichnen und - ich habe zugestimmt. Ein Kindheitstraum geht damit in Erfüllung.

Internetauftritt:


Tanja Balg
Lektorat/Korrektorat
Tanja Balg wurde 1988 in Bayern geboren und ist seit 2012
Wahlsaarländerin. Nach mehreren Jahren als angestellte Bürokraft
machte sie 2013 ihr großes Hobby - Literatur - zum Beruf und ging die ersten freiberuflichen Schritte als Lektorin. So waren 2016 die Weichen gestellt, ihrem Traumberuf endlich im Vollerwerb nachzugehen.
Wenn sie in ihrer Freizeit nicht gerade von einem verrückten
Katzenpaar flankiert liest oder auf ihrem Literaturblog "Bibliofeles"
über Bücher schreibt, verbringt sie ihre Zeit im Pferdestall -
(meistens) ohne Buch.

Internetauftritt:
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü