Antonia Modic - Kiel & Feder Verlag

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Antonia Modic

Autoren
Gestatten: Modic. Antonia Modic. Unter dem Namen meiner Gottscheer Großmutter starte ich als spätberufene Autorin meine schriftstellerische Laufbahn.
1947 wurde ich im Nachkriegs-Wien im Sternzeichen Wassermann geboren, habe hier meine Schulausbildung bis zum Germanistikstudium an der Universität Wien durchlaufen, dieses aber frühzeitig aus Gründen einer Mutterschaft abgebrochen.
Ich begann eine Berufslaufbahn als Bürokraft und stand diese bis zur Pensionierung durch.
Heute bin ich Ehefrau, Mutter und Großmutter in einer Patchworkfamilie mit insgesamt 3 Kindern und 3 Enkelkindern.
Ich lebe zweiheimisch in Wien und während des schönen Teils des Jahres im Salzkammergut in der Familiendatscha des Ehemannes.
Als begeisterte Wienerin fühle ich mich als ein Kind der Donaumonarchie. Dazu schließt sich der Kreis mit einem halb rumänischen und halb ungarischen Enkelsohn.
Durch die ruhige Lebensweise auf dem Lande und die Möglichkeit, Blog zu schreiben, habe ich zur Literatur gefunden. Das Leben in der Großfamilie inspirierte mich, verschiedenste Rezepte zu einem Kochbuch zusammenzufassen. Darüber hinaus befinden sich in der  Schreibtischlade Kurzgeschichten und Romanfragmente.

Ihre Werke beim Kiel & Feder Verlag

- Wiener Kochg'schichten
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü